Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mitgliedschaft bei UNION DORTMUND 09

 

Immer wieder erreichen uns Anfragen von interessierten BVB-Fans, ob sie Mitglied bei uns im Fanclub werden können. Zunächst einmal: JA!

Wir haben weder eine Mitgliederbegrenzung, noch Auswahlkriterien für Mitglieder oder Ähnliches. Allerdings haben wir uns im Fanclub ein bestimmtes Leitbild gegeben, dem sich alle Mitglieder unterordnen sollen. Wer als Mitglied unseres Fanclub auftritt, sollte unsere Werte teilen. Wir sind ganz klar gegen jegliche Form von Extremismus und Diskriminierung, insbesondere gegen Fremdenfeindlichkeit und Faschismus. Im Vordergrund steht bei uns das Miteinander und die Liebe zu Borussia Dortmund, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Alter, Geschlecht, Glaubenszugehörigkeit oder sexueller Orientierung. Unser gemeinsamer Nenner ist BORUSSIA DORTMUND!

Zusätzlich legen wir Wert darauf, dass wir kein anonymer Fanclub sind oder werden, wo sich Mitglieder untereinander nicht kennen und dessen Mitglieder eigentlich nur zwecks Ticketvergabe aktiv sind. Daher nehmen wir niemanden auf, den oder die wir nicht vorher persönlich kennen gelernt haben! Wir legen Wert auf den familiären Umgang innerhalb des Fanclubs, freuen uns wenn wir uns auf Veranstaltungen oder vor und nach BVB-Spielen treffen und gemeinsam das ein oder andere Kaltgetränk, vorzugsweise auf Hopfenbasis, genießen können.

Solltest Du also Interesse haben unseren Fanclub beizutreten, so schreib uns doch einfach an, dass wir uns mal, am Besten im Rahmen eines Heimspiels im Westfalenstadion, treffen können. Alles weitere zur Mitgliedschaft bei uns erfährst Du dann in einem persönlichen Gespräch mit uns.

 

Benjamin Thom

1. Vorsitzender

kontakt@uniondortmund09.de